Werdegang / Ausbildung: 
Die aus Berlin stammende Make-up-Artistin und Hairstylistin Adriana Metzlaff war schon als Künstlerin und Performerin unter anderem im Studio Я des Maxim Gorki Theaters sowie bei dem Kunstfestival „AUCH“ Nachbarschaft ist Kunst im Wedding aktiv. 2019 nahm sie mit ihrer interdisziplinären Kunstausstellung „YOU LOOK LIKE POP-ART“ das erste Mal an 48h Neukölln teil.
In ihrer Kunst spezialisiert sich Adriana Metzlaff auf Popkultur mit dem Schwerpunkt auf Haar und Make-up. Mit ihrer trashigen Kunstfigur und Alter Ego „Audrey Metzlove“ inszeniert sie meist in Form von Performance den Haarschnitt als Befreiungsschlag.
Als gelernte Friseurin besteht die Motivation ihrer Kunst zum großen Teil daraus die Geschichte des Haars, in der sich alle Höhen und Tiefen unserer Vergangenheit spiegeln, wiederzugeben.
Adriana Metzlaff arbeitet zusätzlich mit verschiedenen Medien in Schaufensterinstallationen, Foto und Videoinstallationen.






Wichtige Projekte / Ausstellungen: 
"You Look Like Pop-Art"
(Dünyayi Kurtaran Kuaför) "Auch" Nachbarschaft ist Kunst
Haarperformance Lesung "Zöpfe" Gorki Studio Я und Ballhaus Naunynstraße