Werdegang / Ausbildung: 
Mein Name ist Alejandro Lariguet, ich wurde in der Stadt Mendoza geboren. Ich habe zeitgenössischen Tanz studiert und meine berufliche Laufbahn in Buenos Aires, Argentinien, begonnen. Seit 2001 erforsche ich neue Trends im Theatertanz und untersuche den Tanz in Höhen (vertikaler Tanz oder Lufttanz). Ich lebe seit 2014 in Deutschland, mein erster Aufenthalt war in der Tanztheater-Kompanie Pina Bauch im Wuppertal, dann reiste ich nach Berlin, wo ich Teil des intensiven Tanzprogramms der Tanzfabrik war, und arbeitete mit verschiedenen Tanzchoreografen in Berlin als Tänzerin und als Assistentin für ein kulturelles Integrationsprojekt für hispanische Künstler in Berlin. Seitdem widme ich mich der Produktion und Bearbeitung eigener Projekte in Berlin und in lateinamerikanischen Ländern.