Werdegang / Ausbildung: 
Gitarrist und Sänger

Als Gitarrist und Sänger bin ich seit 1996 in diversen Formationen unterwegs. Meine musikalischen Fähigkeiten habe ich größtenteils autodidaktisch auf der Bühne und im Studium (Gitarre und Gesang , Institut für Musik Osnabrück, 2007 - 2011) erlangt. Im Studium haben insbesondere die Dozenten Marcus Deml und Marcus Wienströer mein Wissen speziell an der Gitarre enorm erweitert.


Recording & Sound Hunting

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit Aufnahmetechniken und der Erzeugung von Sounds. Seit 2016 bin ich auch im Bereich Game Sound Design tätig. Für meine Aufnahmen und diverse andere Projekte habe ich mir einen Kreativ-Raum, den "Tempel", in Berlin Tempelhof sowie einen Edit/Mix/Masteringdesk, die "Zentrale" in Berlin Neukölln eingerichtet.
Wichtige Projekte / Ausstellungen: 
Bänga Räng Deine Träne schmeckt nach Fanta (CD, 2000)
Yorick - Diverse Studioaufnahmen (2000 - 2004)
Wandergitarrist - Akustrik (CD, 2005)
Treiber - Cowboy (Livevideo, 2007)
Funkorchester (CD, 2008)
Speaking Stone - Burning Man Album (2015)
TheGoodTheBadAndTheUgly (Livevideo, 2016)
LightSpark (Game Sound Design, 2016)
Jan Beierle - Be Careful (Musikvideo, 2016)
Jan Beierle - Be Careful (Single, 2016)
The Last Path (Game Sound Design, 2017)
Mind Theatre (Game Sound Design, 2017)
Pirate Fiesta (Game Sound Design, 2017)

Jan Beierle - Kleine Schrammellieder (Mini-EP, 2017)
The Rapid Cycling - (Diverse Gitarrenaufnahmen, 2017)

Life is a Cabaret - Die Fesche Lola (2017)