Werdegang / Ausbildung: 
Bewegung machte schon immer einen großen Teil meines Lebens aus. Schon von klein auf war ich eine begeisterte Kunstturnerin und entdeckte schnell meine Vorliebe für die Bodenakrobatik. Fasziniert von Zirkusdarbietungen, übte ich jonglieren und Einrad fahren und sammelte, als Mitglied einer Einrad-Showgruppe, meine ersten Bühnenerfahrungen.
Auch die Musik hatte von früh an einen festen Platz in meinem Leben. Neben Klavier, Gitarre und Schlagzeug wurde auch das Akkordeon und die Mundharmonika meine stetigen Begleiter.

Nach der Schule begann ich ein Studium in Musik an der Philips Universität in Marburg und entdeckte in dieser Zeit, durch eine Tanztheatergruppe die Faszination für den Tanz. Nach der Absolvierung meines Studiums kehrte ich nach Berlin zurück und besuchte die Etage für meine Ausbildung zur Zirkusartistin.

Heute lebe ich meine Kreativität in der Band "Der Wankende Wolf" aus und hänge in verschiedenen Formaten mit meinen Nummern am Seil.