Das Festivalthema 2022 hatte eine lebhafte und kontroverse Findungsphase. Am Ende fiel die Entscheidung auf eine türkische Redewendung:
Kafayı yemek / Ich esse meinen Kopf / I am going to eat my head off
Kafayı yemek ist eine der meistbenutzten Redewendungen in der türkischen Sprache. Kafayı yemek ist eine Methode den Moment zu hinterfragen, kann aber auch eine starke unerwartete Reaktion auf ein dramatisches Ereignis sein. Kafayı yemek ist vielfältig.
Auf der 48 Stunden Website gibt es einen Text zu unserem Festivalthema von Canberk Akçal und Elif Yıldırım, zwei Kurator*innen aus Istanbul.
Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Ideen.
Die Bewerbungsphase für das Festival startet am 15. Dezember 2021 und endet am 02. Februar 2022. Unter dem Menüpunkt “Open Call“ könnt ihr euch registrieren. HIER geht es zum Text

Bei Fragen: 030 / 68 24 78 21/22 (Mo - Fr: 11-15 Uhr)