Direkt zum Inhalt
  • Offenes Format

Mareschka meets Imigongo

Innocent Buregeya

Barrierefreier Zugang Barrierefreie Toilette
Fr., 28.06. 19:00 – Sa., 29.06. 00:00 Sa., 29.06. 14:00 – So., 30.06. 00:00 So., 30.06. 14:00–19:00 Uhr
Kräftige, leuchtende Farben, mitreißende Rhythmen - treten Sie ein und entdecken sie ruandische Kunst im Herzen Neuköllns: Willkommen zu Mareschka meets Imigongo.

Erleben Sie die faszinierende Welt des ruandischen Künstlers Innocent Buregeya, der erstmals den Einfluss seines Lebens in Deutschland auf seine Kunst zeigt.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Halbrealismus und Mischtechniken fangen Buregeyas atemberaubende Gemälde die Schönheit des Lebens in jedem Strich ein. Seine Arbeiten feiern das Alltägliche, die Wunder der Natur, verschiedene Kulturen und die Kraft der Fantasie.
Als visionärer Gründer des ITEME ARTS SPACE in Kigali erweitert Buregeya das Schaffen von Kunst um das Bilden von Communties durch ihr Einbinden in den Schaffungsprozess und schlägt so Brücken zwischen Künstlern und der Gemeinschaft. Dieser Geist seines Art Spaces in Ruanda, der Inklusivität fördert, lokale Künstler stärkt und Veranstaltungen ausrichtet, trifft sich in Neukölln mit Mareschka - einem Filmkollektiv. 48 Stunden lang verwandeln wir unser Office in einen Community Art Space und feiern das Leben, die Kunst und die Gemeinschaft.

Kurz-Bio

Innocent Buregeya

Innocent Buregeya ist ein Kurator und bildender Künstler aus Ruanda. Dank seines außergewöhnlichen Talents, hat er sich alles selbst beigebracht, was seine angeborene Kreativität unterstreicht. Buregeya hat für seine Gemälde, in denen Halbrealismus und Mischtechniken nahtlos ineinander übergehen, breite Anerkennung auch über Ruanda hinaus gefunden.
Was Buregeya unterscheidet, ist sein unermüdliches Bestreben, das Wesen der Schönheit des Lebens einzufangen. Seine Werke sind durchdrungen von einer tiefen Wertschätzung für alltägliche Momente, die Wunder der Natur, den Reichtum verschiedener Kulturen, die gefühlvollen Melodien der Musik und das grenzenlose Reich der Fantasie. Mit seiner Kunst verkörpert Buregeya den pulsierenden Geist der zeitgenössischen afrikanischen Kunst.

Ort

Mareschstrasse 14
12055 Berlin
Deutschland

Mareschka

Kontakt

00491636377250

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang Barrierefreie Toilette
Die nächsten 9 Veranstaltungen