Art discipline: 
Der Schlagzeuger Lukas Veenstra und der Akkordeonist Max Nadzeika lernten sich in der Hansestadt Rostock während eines gemeinsamen Bandprojektes kennen. Von der sofortigen Harmonie inspiriert, beschlossen sie zusammen ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Das zu Beginn noch namenlose Unterfangen begann seine ersten Schritte im Sommer 2021 auf der Straße.
Schon nach einigen erfolgreichen Tagen auf der Hanse Sail in Warnemünde und weiteren Volksfesten wie die Müritz Sail in Waren, sowie das darauffolgende Stromfest in Rostock, kamen weitere Aufträge für Privatfeiern, Weihnachtsmärkten oder Festivals. Mit zunehmendem Erfolg und begeistertem Publikum, wurde klar: das hat Potential!

Schließlich musste ein Name für das Duo her. Um die Herkunft an der Ostseeküste und dessen Wellengang zu beschreiben, entstand der Name "Eastwave". Auch musikalisch findet die Metapher Ausdruck. So erwartet das Publikum eine schwappende Mischung aus selbstgeschriebenen Songs, Cover-Titeln und einer Prise situationsabhängiger Improvisation. Hierbei begeistert das Duo mit breiter stilistischer Abwechslung und Dynamik. Neben musikalischen Klängen auf dem Akkordeon, spielt Max je nach Bedarf auch Klavier und Mundharmonika, während Lukas ein perfektes Ohr für der Harmonie schmeichelnde Rythmen besitzt.
Seien sie also gespannt und lassen sie sich vom Klang der beiden Instrumentalisten mitreißen!