Art discipline: 
Arslan wurde 1969 geboren. Nachdem Abitur 1989 in Berlin arbeitet er als freischaffender Künstler. 1992-94 Aufenthalt in London und Studium der Malerei an der NLC North London College. Er war Mitherausgeber verschiedener Literatur- und Kulturzeitschriften ( u.a. Mosaik, der Stift). Seit 1984 diverse Einzel-und Gruppenausstellungen u.a. in Berlin, Frankfurt/Oder, Utrecht (Holland), London und Istanbul. Seit 1996 zahlreiche Kunstaktionen und Performances in Berlin und anderswo. Er ist einmal im Jahr für zwei Monate im anatolischen Bergdorf Agcasar und beschäftigt sich dort intensiv mit Land-Art und Stein-Bildhauerei. Arslans Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen. Ercan Arslan lebt und arbeitet in Berlin.
Important projects / Exhibitions: 
Ausstellungen in ganz Europa u.a. in Berlin, Köln, Frankfurt, Utrecht, London, Istanbul etc.
Arslan arbeitet seit mehreren Jahren intensiv mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen.