JUNGE KUNST NK

Foto: Dirk Schahmun

Unser Thema dieses Jahr lautet: "Über Überübermorgen"

Die Zukunft wird phantastisch. Wir vom JUNGE KUNST NK wollen mit Euch in die Zukunft schauen, denken, spinnen, wünschen.

Was glaubt Ihr wie die Welt in 50 oder sogar 100 Jahren aussehen könnte? Mit Hilfe Eurer Vorstellungskraft kann die Zukunft heute schon Wirklichkeit werden.
Was ist  überhaupt vorstellbar? Welche Fragen und Probleme von heute werden wir wie gelöst haben? Was bleibt von dem was wir schon kennen und was kommt Neues auf uns zu? Welche Mittel fallen Euch ein, um sich künstlerisch mit der Zukunft auseinander zu setzen? Malt, zeichnet, fotografiert und lasst Eurer Phantasie freien Lauf - zeigt uns Euren Blick auf das Überübermorgen! Seid Forscher*innen, Träumer*innen, Regisseur*innen und entwerft eine Zukunft ganz nach Eurem Geschmack.

Das in dieser Form weltweit einmalige junge Kunstfestival der 48 Stunden Neukölln, JUNGE KUNST NK, findet 2019 zum sechsten Mal als Festival im Festival statt. Es zeigt zahlreiche Veranstaltungen und die ganze Bandbreite künstlerischen Schaffens von Kindern und Jugendlichen in Neukölln. Es bietet für Familien und junge FestivalbesucherInnen vielfältige Angebote wie zum Beispiel Ausstellungen, Musik und Mitmachprogramme.

JUNGE KUNST NK wird gefördert durch das Bezirksamt Neukölln, Abteilung Jugend.