- Musik
Ambient Neukölln
bm_128
Sat, 29.06. 15:45 - 17:45 Uhr
Sun, 30.06. 15:45 - 17:45 Uhr
bm_128 war schon immer fasziniert von urbanen Klanglandschaften und den akustischen Eigenheiten an dicht besiedelten Orten. Seit vielen Jahren dokumentiert er seine liebsten klanglichen Eindrücke mit 1-minütigen Aufnahmen, die er in seine Live-Sets einbaut.
Für 48 Stunden Neukölln kreiert bm_128 elektronische Live-Musik aus den Field Recordings, die er in seinem Heimatbezirk Neukölln aufgenommen hat. Angereichert werden die Aufnahmen mit Effekten und analogen Synthesizern. Auch für die Drums bedient sich bm_128 an Samples, die in Neukölln entstanden sind, sodass ein urbaner Soundtrack von und für den Bezirk entsteht.
Jedes bm_128-Liveset ist einzigartig, da es frei improvisiert wird und jeder Aspekt – ob Klangfarbe, Melodie oder Übergang – spontan entsteht.
Für 48 Stunden Neukölln kreiert bm_128 elektronische Live-Musik aus den Field Recordings, die er in seinem Heimatbezirk Neukölln aufgenommen hat. Angereichert werden die Aufnahmen mit Effekten und analogen Synthesizern. Auch für die Drums bedient sich bm_128 an Samples, die in Neukölln entstanden sind, sodass ein urbaner Soundtrack von und für den Bezirk entsteht.
Jedes bm_128-Liveset ist einzigartig, da es frei improvisiert wird und jeder Aspekt – ob Klangfarbe, Melodie oder Übergang – spontan entsteht.
Biography
bm_128
Sebastian Herrmann aka bm_128 kreiert schon seit mehr als 10 Jahren Musik als bm_128. Seine ersten musikalischen Experimente wagte er damals mit einem Synthesizer/Sequencer auf dem Nintendo GameBoy. Mittlerweile erschuf er mehrere Alben, sowohl als Solomusiker, als auch mit der Band MØDI (Electronic/Ambient/Pop) und als Soundtrack-Komponist für Theaterstücke und Kurzfilme.
In den letzten Jahren spielte er auf verschiedenen Veranstaltungen mit einem Live-Improvisations-Set elektronische Ambient-Musik, die manchmal zur Trance und andermal zum Tanz einlädt. Der Einsatz von selbst aufgenommenen Field Recordings transportiert die Hörer:innen dabei an verschiedene Orte der Welt – zum Beispiel in einen philippinischen Dschungel oder in die Berliner S-Bahn.
In den letzten Jahren spielte er auf verschiedenen Veranstaltungen mit einem Live-Improvisations-Set elektronische Ambient-Musik, die manchmal zur Trance und andermal zum Tanz einlädt. Der Einsatz von selbst aufgenommenen Field Recordings transportiert die Hörer:innen dabei an verschiedene Orte der Welt – zum Beispiel in einen philippinischen Dschungel oder in die Berliner S-Bahn.