- Bildende Kunst
- Performance
- Workshop
Wie man das Unhörbare hört
small talks - art space - by Manuela Johanna Covini since 2012
Fr., 28.06. 20:00 - So., 30.06. 18:00
Wie man das Unhörbare hört - eine Gruppenausstellung in einem kleinen Art Space Lab, das sich während des Festivals in eines dieser anonymen Stadtbüros verwandeln wird. Hier warten wir (6 Künstler) in verschiedenen Rollen auf den Besucher, um diesen "Klang"-Raum (die Stadtbüros) nach den stillen Momenten zu durchsuchen.
In unseren Rollen als Therapeuten, Philosophen, Dozenten usw. hören wir die Vergangenheit einer Straße, zum Beispiel in dem Film "If Not Now" von Jill Daniels. Auch Karl Ingar Roys erforscht in seinem Werk "Stille Nacht" die soziale Akustik einer Stadt: basierend auf Statistiken über brennende Autos.
Den Schrei nach Erlösung können wir auch in den Kritzeleien hören, die wir in unserem Arbeitsalltag geistesabwesend und abwesend als Zeichen der Kapitulation (oder einer kleinen, intimen Anarchie) hinterlassen. Das kann man in den Zeichnungen und Texten von Manuel Vargas sehen, hören und verstehen. Manuela Johanna Covini wird sich mit dem Thema Schweigen auseinandersetzen und warum Schweigen plötzlich etwas mit nicht hinschauen zu tun hat. Der Therapeut Thomas Zetzmann bietet Stille in Form von Meditation und Hypnose an. Und Miroslava Salcido schreit lautos in ihren Manifesten über das Denken als kritische Auseinandersetzung mit der Realität in den Raum.
Wir haben unsere eigene Projektseite – hier könnt ihr unser Programm mit den workshops und talks einsehen: http://covini.com/Silence_index.html
In unseren Rollen als Therapeuten, Philosophen, Dozenten usw. hören wir die Vergangenheit einer Straße, zum Beispiel in dem Film "If Not Now" von Jill Daniels. Auch Karl Ingar Roys erforscht in seinem Werk "Stille Nacht" die soziale Akustik einer Stadt: basierend auf Statistiken über brennende Autos.
Den Schrei nach Erlösung können wir auch in den Kritzeleien hören, die wir in unserem Arbeitsalltag geistesabwesend und abwesend als Zeichen der Kapitulation (oder einer kleinen, intimen Anarchie) hinterlassen. Das kann man in den Zeichnungen und Texten von Manuel Vargas sehen, hören und verstehen. Manuela Johanna Covini wird sich mit dem Thema Schweigen auseinandersetzen und warum Schweigen plötzlich etwas mit nicht hinschauen zu tun hat. Der Therapeut Thomas Zetzmann bietet Stille in Form von Meditation und Hypnose an. Und Miroslava Salcido schreit lautos in ihren Manifesten über das Denken als kritische Auseinandersetzung mit der Realität in den Raum.
Wir haben unsere eigene Projektseite – hier könnt ihr unser Programm mit den workshops und talks einsehen: http://covini.com/Silence_index.html
Kurz-Bio
small talks - art space - by Manuela Johanna Covini since 2012
Jill Daniels, London, ist Filmerin und Wissenschaftlerin. Sie arbeitet mit Erinnerung, Geschichte, Ort und Autobiografie.
Miroslava Salcido, Mexico City, ist Schriftstellerin, Professorin, Philosophin und Performancekünstlerin.
Thomas Zetzmann ist diplomierter Heilpraktiker. Er arbeitet in Berlin und Lima.
Der Filmemacher Karl Ingar Røys lebt zwischen Oslo, Bangkok und Berlin. Er schafft Plattformen für Spekulation und Wissensaufbau.
Manuel Vargas, Mexiko City, arbeitet in einem Büro, dienstags geht er zur Psychoanalyse. Er hat einen Master in moderner europäischer Philosophie.
Manuela Johanna Covini, Berlin, interessiert sich für die Momente der Emanzipation, weshalb ihre Werke immer wieder von der Befreiung von historischen, wissenschaftlichen oder emotionalen Ereignissen erzählen.
Miroslava Salcido, Mexico City, ist Schriftstellerin, Professorin, Philosophin und Performancekünstlerin.
Thomas Zetzmann ist diplomierter Heilpraktiker. Er arbeitet in Berlin und Lima.
Der Filmemacher Karl Ingar Røys lebt zwischen Oslo, Bangkok und Berlin. Er schafft Plattformen für Spekulation und Wissensaufbau.
Manuel Vargas, Mexiko City, arbeitet in einem Büro, dienstags geht er zur Psychoanalyse. Er hat einen Master in moderner europäischer Philosophie.
Manuela Johanna Covini, Berlin, interessiert sich für die Momente der Emanzipation, weshalb ihre Werke immer wieder von der Befreiung von historischen, wissenschaftlichen oder emotionalen Ereignissen erzählen.