Direkt zum Inhalt

Festival

 48h Neukölln - Kunstfestival 28, 29, 30 Juni 2024

Urbane Stille

Aufregend, offen, mutig und frei. Das ist 48 Stunden Neukölln. Ein Kunstfestival, das Künstler*innen aller Sparten jedes Jahr für 48 Stunden Orte zur Entfaltung und Präsentation ihrer Kunst bietet! Denn hier in Neukölln, dem Bezirk voller Möglichkeiten, unterschiedlichster Menschen, bunter Locations und einer unglaublich diversen Kunstszene, gibt es eine Menge zu entdecken!

Kommt und besucht uns zur nächsten Festivalausgabe vom 28. bis 30. Juni 2024 unter dem Thema "Urbane Stille" und werdet Teil des größten freien Kunstfestivals Berlins!


 

Juryphase

Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen und die Juryphase ist gestartet. Alle eingereichten Projektideen werden nun von unserer Jury gelesen und auf die Einhaltung der Grundkriterien geprüft.

Dieses Jahr sind knapp 600 Bewerbungen eingegangen, so dass es einige Zeit braucht alles aufmerksam zu lesen. Anfang März werden wir alle Künstler*innen per Mail informieren, ob ihre Projektidee für das diesjährige Festival ausgewählt wurde und wer eine Förderung erhält.

Veranstaltungsorte

Hier gab es im Juni 2023 so einiges zu entdecken. Während des Festivals gab es Kunst nicht nur in Galerien, Theatersälen oder Werkstätten, sondern auch direkt auf der Straße, beim Bäcker oder dem Kiosk deines Vertrauens.

Umriss Karte Neukölln