Direkt zum Inhalt
  • Offenes Format

A Gap in the Fenster

Officina

Barrierefreier Zugang
Fr., 28.06. 19:00–22:00 Uhr Sa., 29.06. 12:00–20:00 Uhr So., 30.06. 12:00–18:00 Uhr
Officina zieht die Rollläden hoch und öffnet die Fenster zu einem Raum, in dem sich zwei parallele Linien treffen: Innen und Außen, Stille und Bewegung. Wir wollen uns auf das Dazwischen einlassen und laden euch ein, an unserem Prozess des Nachdenkens und des Gestaltens teilzunehmen.
Diese Idee der kontinuierlichen Veränderung leitet unsere Ausstellung und unseren Raum im Allgemeinen. Officina-Mitglieder und ihre Freund*innen zeigen unfertige und fertige Arbeiten. "Still in progress" kann eine Einladung sein, still zu sitzen, zuzuhören, im Hier und Jetzt zu sein, über das (Un-)Fertige nachzudenken und Raum für Gespräche und Kollaborationen zu schaffen.
Nach mehreren Jahren in der Grenzallee öffnet Officina wieder seine Türen am Hermannplatz. Unser neuer Raum direkt an der Straße bietet uns die Möglichkeit, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und uns mit unserem Viertel zu verbinden. Unser Setup ist noch nicht abgeschlossen, und wir definieren diesen Ort Schritt für Schritt, immer mit Blick auf Wünsche und Möglichkeiten.
Potenzielle Freundschaften und Kooperationen sind im Entstehen. Zwischen Drinks und Leckereien, zwischen Nachbar*innen und Passant*innen wollen wir das fertige Unfertige feiern.
Weitere Informationen zum Programm findet ihr auf unserer Website www.officina.berlin und auf Instagram @officinakreuzberg.

Kurz-Bio

Officina

Officina ist ein kollektiv betriebener Co-Working-Space, der so viel mehr bietet: Wohnzimmer, kreatives Zentrum, kollektive Verantwortung, Kunst und Ausstellungen, Workshops und mehr.
Gegründet von einer Gruppe von Menschen, die hauptsächlich im kreativen und politischen Bereich tätig sind, wollen wir einen Raum schaffen, in dem wir unseren persönlichen Aktivitäten ebenso nachgehen wie wir unser kollektives Leben und öffentlich zugängliche Veranstaltungen (wie Künstlerresidenzen, Workshops, Ausstellungen und Filmvorführungen) organisieren. Durch Interaktion und Austausch tragen die Fähigkeiten und die Persönlichkeit jedes Einzelnen dazu bei, Officina Neukölln zu einem einzigartigen und kreativen Ort zu machen.

Ort

Jahnstraße 13
10967 Berlin
Deutschland

Officina Kreuzberg

Kontakt

015750701927

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Die nächsten 9 Veranstaltungen