Direkt zum Inhalt
  • Offenes Format

HAND.WERK.KUNST - Mitmach-Ausstellung für Kinder ab 3 Jahren

siehe hier: https://kinderkuenstezentrum.de/mitmachausstellung-2024/

Barrierefreier Zugang Barrierefreie Toilette
So., 30.06. 11:00–17:00 Uhr
Ein Werkzeug, jederzeit griffbereit… die Hand!

58 Kinder aus fünf Berliner Kitas erforschten die Vielfalt des Handwerks und deren Verbindung zur Kunst. Gemeinsam mit Künstler*innen lernten sie diverse Gewerke, Materialien und deren Verarbeitung kennen und kreierten eigene Objekte.

Die in den Workshops entstandenen Arbeiten der Kinder fließen in unsere Mitmach-Ausstellung ein, die als Werkstatt-Ausstellung konzipiert ist. Hier können sich junge Kinder und ihre Familien mit dem Schmiede-, Tischler-, Textil-, Friseur- und Buchdruckhandwerk beschäftigen und in der Auseinandersetzung mit künstlerischen Techniken die Gewerke erkunden.

Wie viele Hände braucht man, um einen Teppich zu weben, eine Holzhütte zu bauen oder eine Postkarte zu drucken? Was passiert beim Friseur oder in der Bäckerei? Hast du schon mal Metall gedengelt? Lasst es uns gemeinsam in unserer Mitmach-Ausstellung herausfinden!

Kurz-Bio

siehe hier: https://kinderkuenstezentrum.de/mitmachausstellung-2024/

Alle Projektbeteiligten (Künstler*innen, Kitas, Pädagogische Fachkräfte) siehe hier: https://kinderkuenstezentrum.de/mitmachausstellung-2024/

Ort

Ganghoferstr. 3
12043 Berlin
Deutschland

KinderKünste­Zentrum

Kontakt

03089390730

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang Barrierefreie Toilette
Die nächsten 9 Veranstaltungen