Direkt zum Inhalt
  • Offenes Format

Karussell

Paco Vallejo - Sergio Frutos - Guest Artists

Fr., 28.06. 19:00–22:00 Uhr Sa., 29.06. 12:00–22:00 Uhr So., 30.06. 12:00–19:00 Uhr
Die Drehscheibe mit ihren hilfsbereiten Tieren gleitet über die Oberfläche des Bodens. Es befindet sich in der Höhe, die für Träume vom Fliegen am besten geeignet ist.
Walter Benjamin, "Das Karussell" aus der Berliner Kindheit um 1900

Das Karussell ist ein Spiegelbild der Stadt, das uns mit seinen tanzenden Lichtern und seiner sich wiederholenden Kadenz anspricht und eine beschwörende Melancholie symbolisiert, ebenso wie die modernen Medien und die zeitgenössische Kunst, die sich weiterentwickeln und mit der Stadt in Dialog treten, wie einer dieser funkelnden Sterne in der Nacht. Die Ausstellung Karussell zeigt eine Auswahl von Werken, die sich um die absurde, leuchtende und hungernde Stadt Metropoli drehen, aber auch um hässliche Gefühle oder unangenehme Emotionen, die uns in einem ständigen Wechsel zwischen Angst und Süßigkeit überfallen, in den Zwischenräumen, in denen private und gemeinsame Sphären zusammen atmen. Eine Konstellation von Werken und Erfahrungen von KünstlerInnen, die im letzten Jahr mit Raum E116 zusammengearbeitet haben.
...In der Stille der Nacht konnte man in der Ferne noch die kleine Musik des Karussells hören.

Kurz-Bio

Paco Vallejo - Sergio Frutos - Guest Artists

Paco Vallejo und Sergio Frutos initiierten 2009 das Projekt Raum E116, ein Atelierhaus, in dem viele Künstler aus verschiedenen Ländern gelebt haben oder in verschiedenen multidisziplinären Projekten zusammengearbeitet. Paco Vallejo beschäftigt sich mit Malerei, Performance, Musik und anderen Medien. Derzeit entwickelt er seine künstlerischen Projekte im Raum E116 und als künstlerischer Leiter der Lernwerkstatt Museum in Berlin. Sergio Frutos verbindet seine künstlerische Tätigkeit als Maler mit der Koordination des Hausstudios Raum E116 und mit der Produktion und Dokumentation für verschiedene Galerien, Messen und Festivals.

Ort

Emserstr. 116
Hinterhaus
12051 Berlin
Deutschland

Raum E116

Kontakt

15779058835
Die nächsten 9 Veranstaltungen