Direkt zum Inhalt
  • Fotografie
  • Führung

Lost in Berlin

blocklife030

Barrierefreier Zugang
Fr., 28.06. 19:00 – Sa., 29.06. 00:00 Sa., 29.06. 12:00 – So., 30.06. 00:00 So., 30.06. 12:00–19:00 Uhr
Begleite den Fotografen "blocklife030" zu Berlins aufregenden Lost Places - verlassene Orte inmitten des turbulenten Großstadtdschungels.

Tauche ein in das Urbexing - das Hobby für alle Abenteurer, die liebend gerne verlassene Gebäude und Orte erkunden - auf der Suche nach aufregenden Erlebnissen.

Ob verlassene Fabrikhallen, Krankenhäuser, Flugplätze oder Rangierbahnhöfe - die Liste der Möglichkeiten sind endlos und finden sich als "Lost Places" in ganz Berlin verteilt.

Wirf einen Blick auf facettenreiche Graffitis, die durch die Sprayer in stundenlanger Detail-Arbeit und in der Abwesenheit von Zuschauern kreiert werden konnten und erlebe, wie die Natur - Stück für Stück - die verlassenen Orte zurück erobert.

Bei unterhaltsamen Führungen durch die Ausstellung berichtet der Fotograf von seinen Erlebnissen in den berühmt-berüchtigten Lost Places und teilt mit den Besuchern Tipps & Tricks, wie man am besten eine eigene Erkundungstour startet.

Prädikat: Unbedingt abchecken!

Kurz-Bio

blocklife030

Patryk Piotrowski, Jahrgang 1988, gelernter Veranstaltungskaufmann, Vater von drei Söhnen, ein Berliner mit polnischen Wurzeln und er kennt seine berühmt-berüchtigte Heimatstadt besser als die eigene Westentasche. Aufgewachsen im Nord-Berliner-Ghetto, dem Märkischen Viertel, hat er früh gelernt sich durch das Leben zu schlagen - was er kann, hat er sich selbst beigebracht. Seiner Vergangenheit ist er treu geblieben und er residiert in einem Lichtenberger Block - daher konnte die Wahl des Künstlernamens nur auf "blocklife030" fallen.
Seine Passion hat er in der Berliner Graffiti- und Techno-Szene gefunden und ist nachts, stets mit einem kecken Lächeln und einem flotten Spruch auf den Lippen, auf der Suche nach dem nächsten Kick und einem spannenden Schnappschuss.

Ort

Selchower Strasse 20
12049 Berlin
Deutschland

Brauhaus Neulich

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Die nächsten 9 Veranstaltungen