Direkt zum Inhalt
  • Bildende Kunst
  • Workshop

Naked Artists – life drawing

Naked Artists

Barrierefreier Zugang Barrierefreie Toilette
Fr., 28.06. 19:00–22:00 Uhr Sa., 29.06. 18:00–22:00 Uhr
Einladung zum Aktzeichnen! Am Freitag, 28. und Samstag, 29.06. laden wir euch zu offenen Aktzeichen-Sessions im Café Augusta ein!

Dem Alltag entfliehen, fokussiert und zugleich neugierig kreativ arbeiten – Aktzeichnen ist ein wunderbarer Weg, um dem urbanen Alltag zu entfliehen und uns selbst näher zu kommen. Wir wollen einen Ausschnitt unserer Arbeiten zeigen und laden in ruhiger, fokussierter Atmosphäre zum Aktzeichnen ein sowie selbst Modell zu stehen. Denn genau das ist unser Konzept: in unserer Gruppe stehen alle Modell, die auch zeichnen.

So geht es auf der einen Seite um das intensive Zeichnen, das neugierige Erforschen des menschlichen Körpers und auf der anderen Seite um die Darstellung des eigenen Körpers, die Erfahrung des Modellstehens und die Betrachtung des eigenen Körpers durch die Augen der anderen. Das Modellstehen bedarf einer inneren Ruhe und Konzentration und zeigt uns gelichzeitig, wie wir diese finden können.

Ablauf:
Mitglieder der NAKED ARTISTS führen dich durch den Abend. Nach ein paar Aufwärmübungen haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, als Aktmodel zu posen. Die gemütliche und intime Einrichtung des Cafés bietet ein sicheres Umfeld für die freie zeichnerische Exploration. Alle können mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi, egal ob man schon mal gemodelt hat oder nicht.

Bringt bitte eure Zeichenmaterialien mit. Falls gerade nicht zur Hand, haben wir ein paar Basics vor Ort.

Die Sessions dauern mehrere Stunden, für Getränke ist jemand vom Café für uns da.

Offene Aktzeichen-Session
Wann: Fr., offenes Aktzeichnen 19-22 Uhr
Wo: Café Augusta
Preis: kostenlos und ohne Anmeldung, kommt gerne einfach vorbei

Session mit Anmeldung
Wann: Sa., Eintritt ab 17.30 Uhr, Zeichnen 18-22 Uhr
Wo: Café Augusta
Preis: Spendenbasis
Wie du teilnehmen kannst: Melde dich im Vorraus bei uns an, eine kurze Nachricht bei Instagram @naked_artists_berlin reicht schon.

Wir freuen uns sehr auf kreativen Austausch!

Kurz-Bio

Naked Artists

Wir sind eine freie Gruppe von Berliner Kreativen und treffen uns seit 2021 regelmäßig zum Aktzeichnen. Das Besondere daran ist, dass alle, die zeichnen, auch selbst Modell stehen. Es ist ein Raum für Selbstausdruck auf verschiedene Weisen. Dadurch entsteht ein Gefühl der Gleichberechtigung, Vertrautheit und Leichtigkeit.

Die Treffen finden in unseren privaten Wohnung statt und mehrmals im Jahr organisieren wir Retreats und Workshops. Die Atmosphäre ist freundschaftlich, vertraut, fokussiert und ruhig. Nach jedem Modell mit teils mehrere Posen betrachten wir gemeinsam unsere Ergebnisse, reflektieren und wachsen.

Ort

Jonasstraße 22
12053 Berlin
Deutschland

Café Augusta

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang Barrierefreie Toilette
Die nächsten 9 Veranstaltungen