Direkt zum Inhalt
  • Bildende Kunst

"Stille | Zur nachtblauen Stunde kann sie es fühlen, ihr Glück" - Bronze

Frank Markowski

Barrierefreier Zugang
Fr., 28.06. 19:00 – So., 30.06. 19:00
Die Bronze-Plastik kann während des gesamten Festivals im Schaufenster des Optikers Bode, Karl-Marx-Straße 88, betrachtet werden.

Kurz-Bio

Frank Markowski

In der Kunst interessiert mich das, was uns alle berührt: die verschlungenen Pfade des Lebens, Melancholie und Humor, die Liebe, Enge und Unendlichkeit. Dabei strebe ich Formen an, die trotz aller Windungen einfach sind. Sie spiegeln meine Überzeugung, dass jede Komplexität einen klaren Kern hat. Die Essenz der Erkenntnis ist einfach, der Weg dorthin nicht. Wollen wir den existenziellen Dingen näherkommen, müssen wir uns dem Unbewussten öffnen: Die Ahnung in Abgrenzung zur Eindeutigkeit ist der Schlüssel zum Verständnis meiner Figuren.

Die Anmut verlockt zu schauen, die Rundungen verführen zu berühren und die Worte lassen die Gedanken schweifen. Die Betrachtenden sind eingeladen zum Diskurs – mit dem Objekt, der vorgeschlagenen Bedeutung und eigenen Fantasien.

www.keramik-objektkunst.de

Ort

Karl-Marx-Straße 88
12043 Berlin
Deutschland

Optiker Bode GmbH

Kontakt

030 56 82 15 58

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Die nächsten 9 Veranstaltungen