Direkt zum Inhalt
  • Fotografie

Contenance

WiNTERFiELDT

Barrierefreie Toilette
Fr., 28.06. 19:00 – So., 30.06. 19:00
Wie und wo lässt es sich in einer turbulenten Stadt wie Berlin zur Ruhe kommen? Also zur inneren Ruhe, genauer gesagt.
Dafür böten sich die von Marc Augé bereits erwähnten Nicht-Orte an: meist monofunktional genutzte und gleich aussehende Räume gekennzeichnet Ödnis und Einsamkeit. So gesehen stellt das IICC nahezu einen Nicht-nicht-Ort dar, wohnt ihm doch trotz Rettung vor Abriss nahezu gar keine Funktion mehr inne. Abgesehen davon, dass dort trotz oder gerade wegen der dröhnend-kreisenden Blechlawinen kein Lebewesen freiwillig mehr verweilt, es recht selbstbewusst die Sonne in sich schillern lässt. So gesehen bietet es beste Voraussetzungen für ein sonnenbeschienenes In-sich-kehren und Gedanken freien lauf lassen.
Resultierend daraus die inszenierte Serie Contenance, in der sich in Mitten des Tosens dem eigenen Innenleben gewidmet wird – eine Verschnaufpause des gluckernden Gedankenstroms sozusagen.

Kurz-Bio

WiNTERFiELDT

Fotograf und Pädagoge, der sich auf die Poesie des Alltags in der Spätmoderne konzentriert.

Ort

Ganghoferstr. 2
12043 Berlin
Deutschland

PRACHTWERK

Kontakt

017632871909

Barrierefreiheit

Barrierefreie Toilette
Die nächsten 9 Veranstaltungen