Direkt zum Inhalt
  • Bildende Kunst
  • Kunst im öffentlichen Raum

Innere Stimme der Stimme

Asaf Erdemli

Barrierefreier Zugang
Fr., 28.06. 19:00 – So., 30.06. 19:00
Die Stadt ist zur natürlichen Umgebung des Stadtbewohners geworden. Wir, die wir jetzt in unserer natürlichen Umgebung mit unseren Stimmen existieren, sind zwischen unserer eigenen Stille und dem Klang der Stadt eingezwängt.
Jede Stadt schafft sich ihre eigene Stimme und macht sie zu einem Teil ihrer Identität. Wir werden mit unserer Stimme ein Teil dieser Identität.
Während wir denken, dass wir dem Lärm der Stadt entkommen, indem wir unsere Kopfhörer aufsetzen, wissen wir, dass alles, was wir in der Vorstellung sehen, auch einen Klang enthält. Diese visuelle Information zeigt, dass es eine untrennbare Verbindung zwischen unserer eigenen Stille und der Klangidentität der Stadt gibt.
Irgendwo in der Stadt stößt der Städter auf ein technologischer Objekt, das aus Kork hergestellt wurde, der als natürliches schallabsorbierendes und isolierendes Material verwendet wird. Diese Skulptur, die die visuelle Form des Klangs und der Stille ist, schafft einen neuen öffentlichen Raum, indem sie uns zu sich zieht, so wie die Klänge der Stadt uns unbewusst durch die Stadt führen.

Kurz-Bio

Asaf Erdemli

Asaf Erdemli wurde 1977 in der Türkei geboren und schloss sein Studium an der Fakultät für Bildende Künste- Fachbereich Bildhauerei - im Jahr 2007 mit dem ersten Rang ab.
Im Jahr 2007 begann Asaf Erdemli seine professionelle Bildhauerarbeit in Istanbul. 2013 gründete er sein eigenes Atelier in Ankara und setzt den Schaffensprozess seiner Werke in seinem Atelier in Ankara fort.
Die Werke des Künstlers, der an vielen internationalen Gruppenausstellungen und Kunstmessen teilgenommen hat, wurden auch bei wichtigen internationalen Veranstaltungen wie der Louvre International Art Exhibition im Louvre Museum in Paris (2017).

Ort

Treptower Straße 39
12059 Berlin
Deutschland

Berliner Berg Brauerei

Kontakt

01781050167

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Die nächsten 9 Veranstaltungen