Direkt zum Inhalt
  • Fotografie

Scream of Silence

KamikazeKid

Barrierefreier Zugang
Fr., 28.06. 19:00 – So., 30.06. 19:00
Die Fotos sind in Singapur entstanden mit meiner kleinen Schwester zusammen. Mir ist sofort der extreme Überwachungsstaat dort aufgefallen, mit Kameras an jeder Ecke und mit mehr Regeln als Rechten. In der Stadt herrscht trotz aller kilometerlangen Staus und Menschenmassen eine bedrückende Stille, Stille von Meinungen und Freiheit. Dieses einengende Gefühl galt es für uns zu überkommen, indem wir uns für die Kameras unkenntlich gemacht haben. Anhand von bestimmter Gesichtsbemalung (bestehend aus verschiedenen Formen und Punkten haben wir bestimmte Regionen unseres Gesichts unerkennbar gemacht, welche zur Identifikation notwendig sind) haben wir ein Stück Freiheit zurückgewonnen und konnten für kurze Zeit uns aus dieser Stille herausschreien.

Kurz-Bio

KamikazeKid

Ich bin Louisa, bin 19 und mache momentan mein Abi in Potsdam. Kunst ist mein Hobby!

Ort

Treptower Straße 39
12059 Berlin
Deutschland

Berliner Berg Brauerei

Kontakt

01781050167

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Die nächsten 9 Veranstaltungen