Direkt zum Inhalt
  • Bildende Kunst

Stille im Kopf

Linda Kutzki

Barrierefreier Zugang
Fr., 28.06. 19:00–22:00 Uhr Sa., 29.06. 10:00–22:00 Uhr So., 30.06. 10:00–19:00 Uhr
In meinen Mixed media Collagen und Linoldrucken erzähle ich Geschichten von Freiheit, Liebe und der Möglichkeit, mit Wenig glücklich zu sein.
Meine Bilder entstehen aus unterschiedlichen Ereignissen heraus: das aufgeschnappte Wort eines Passanten im Vorbeigehen, der Blick in den Himmel, eine Erinnerung während der U-Bahnfahrt …
Aus einer Vorliebe für alles Gedruckte bin ich vor Jahren zum Linolschnitt gekommen. Das unkomplizierte Material und die Reduzierung auf wenige Linien begeistern mich, denn so kann ich in pointierten Motiven einen Roman (oder zumindest eine Kurzgeschichte) erzählen. Ich lege Wert auf krumme Linien und Ungenauigkeit, da sich darin das Organische zeigt, das Lebendige.
Die Collage dagegen kann überbordend sein in ihren Formen, Farben und Materialien. Vor Kurzem erst entdeckte ich sie für mich. Durch die Möglichkeit der Collage kann ich absurde oder „fantastische“ Bilder schaffen. Was vielleicht im ersten Augenblick noch keinen Sinn ergeben mag, entwickelt sich bei genauem Betrachten wieder zu Geschichten.

Kurz-Bio

Linda Kutzki

_ Berlinerin
_ seit 2010 freiberufliche Layouterin
_ seit 2015 künstlerische Ausdrucksweise in Linoldruck, seit 2023 auch in Mixed media Collagen
_ Autodidaktin

Ort

Elsenstr. 52
2. HH
12059 Berlin
Deutschland

endorphina

Kontakt

015222679937

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Die nächsten 9 Veranstaltungen